Kunden Reklamation

Kundenreklamationen kommen vor! Mal begründet und mal auch ganz unbegründet. Dennoch sollten Sie in Ihrem eigenen Interesse alles dafür unternehmen, dass seitens Ihrer Kunden keine Reklamationen an Sie herangetreten werden. Sollte es doch einmal zu einer Reklamation gekommen sein, unterstützt und berät Sie das Team der Mayk Göring Hygieneberatung in der Bearbeitung. Jetzt heißt es schnell zu reagieren und dem beim Kunden entstandenen Schaden so schnell wie möglich aufzuklären bzw. Abhilfe zu schaffen. In diesem Vorgang begleiten und unterstützen wir Sie wie z.B. bei der Formulierung von Stellungnahmen.

Natürlich sind Kundenreklamationen zu vermeiden, doch wenn sie einmal passiert sind und Sie professionell, konsequent und schnell reagiert haben kann eine einmalige Reklamation kein Abbruch Ihrer Kundenbeziehung bedeuten. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil.

Um zukünftige Kundenbeanstandungen zu vermeiden, entwickeln wir für Sie im Anschluss auf Wunsch die gesamten nötigen betrieblichen Korrekturmaßnahmen, die ggf. zur Vermeidung weiterer Reklamationen notwendig sind. Meist erfolgt final eine Instruktion im Rahmen einer Mitarbeiterschulung, um nötige Fachinformationen in Ihr Team zu tragen.


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