Kundenreklamation wegen verunreinigter Ware

Die Wareneingangskontrolle Ihres Kunden hat bei einer Stichprobe festgestellt, dass die von Ihnen gefertigten und gelieferten Lebensmittelprodukte zur Weiterverarbeitung mit Bakterien verunreinigt sind. Ihr A-Kunde setzt Sie unverzüglich in Kenntnis. Die Ware steht gesperrt im Wareneingang.

In solchen Fällen ist guter Rat „teuer“. Plötzlich und unerwartet kommen viele Faktoren zusammen, die Sie sofort und unverzüglich lösen müssen.

Fachkundige Auskunft der Verunreinigung

  • Ist die Verpackung beschädigt und haben hier Fremdkörper das Lebensmittel kontaminieren?
  • Wurde die Kühlkette unterbrochen?
  • Die Kühltemperatur des Fahrzeuges entsprach nicht der Kerntemperatur der Ware?
  • Stammt die Verunreinigung aus meiner Produktion?

Lösungsorientiert handeln

Im Rahmen unserer Beratung unterstützen und begleiten wir Sie bei der Bearbeitung Ihrer Kundenreklamation. Im Bedarfsfall ermitteln wir mit unserem bundesweiten Netzwerk den Ursprung der Verunreinigung und finden Lösungen, die Kundenreklamation unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte zu bearbeiten.

Sie möchten sich auf den Fall der Fälle vorbereiten und eine Kundenbeanstandung zur Sicherung Ihrer Qualität simulieren. Auch hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tag zur Seite und entwickeln für Sie ein nachhaltiges Kundenreklamationsmanagement.


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